Was uns besonders gefällt —
- Atemberaubende Nationalparks zu besuchen
- Sich auf dieser unglaublichen Safari-Tour von den majestätischen Wasserfällen, üppigen Landschaften und glitzernden Seen Marokkos beeindrucken zu lassen
- Die geschäftige Stadt Marrakesch, faszinierende abgelegene Dörfer und fantastische Ausblicke auf das Atlasgebirge zu genießen
- Und… In einer Auswahl von handverlesenen Hotels entlang der Strecke zu übernachten und sich von authentischen Riads im traditionellen marokkanischen Design begeistern zu lassen!
Willkommen in... Marokko! —
Ihre Rundreise im Überblick

Tag 1: Ankunft in Marrakesch
Tag 2: Marrakesch - Kik-Plateau - Amizmiz - Azgour
Tag 3: Azgour - Imin dounite - Agafay-Wüste
Tag 4: Agafay - Ait imour - Abaynou - Essaouira
Tag 5: Essaouira - Marrakesch
Tag 6: Abreise
7-Nächte-Tour
Tage 1-4: Analog 5-Nächte-Tour
Tag 5: Essaouira
Tag 6: Essaouira - Marrakesch
Tag 7: Marrakesch
Tag 8: Abreise
Ihre Rundreise im Detail —
5-Nächte-Tour
Sie werden am Flughafen durch einen Vertreter Empfangen und es erfolgt der Transfer zu Ihrem Hotel.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 2: Marrakesch - Kik-Plateau - Amizmiz - Azgour
Nach dem Frühstück erwartet Sie eine außergewöhnliche Tour zur Südseite der Hochebene des Hohen Atlas und zum Takerkoust-See, mit bemerkenswerten grünen Flächen, die von Oliven-, Feigen-, Walnuss-, Quitten-, Pflaumen- und Mandelplantagen umgeben sind. Auf einer Höhe von 1800 m ist die Aussicht absolut herrlich und in den Wintermonaten gibt es eine schneebedeckte Kulisse des Atlasgipfels.
Sie machen eine Erfrischungspause in der Stadt Amizmiz. Nach dem Mittagessen geht die 4x4-Fahrt durch eine Reihe von typischen Dörfern entlang des Amazigh Anougal-Tals weiter.
Am späten Nachmittag erreichen Sie das Dorf Tnirt.
Beenden Sie Ihr Erlebnis mit einem typischen Berber-Kochkurs mit Said und seiner Familie. Abendessen und Übernachtung in einem Riad.
Tag 3: Azgour - Imin dounite - Agafay-Wüste
Ihr Frühstück wird auf einer Freiluftterrasse serviert. Fahren Sie das Tal hinunter, um das Bergbaugebiet in Azgour zu besuchen. Genießen Sie den malerischen Blick auf die Hochebenen von Toulkin und den Berg Ardouz, der Teil der Gebirgskette des Hohen Atlas ist. Halten Sie hier für Panoramafotos an, bevor Sie auf Straßen weiterfahren, die Sie zu abgelegeneren Berbergemeinden und Landschaften führen.
Ankunft im Dorf Adaghas (2.000 m). Hier essen Sie in einer gemütlichen Auberge zu Mittag. Von hier aus hat man eine hervorragende Aussicht, wobei viele hohe Gipfel zu sehen sind, darunter der Toubkal, der höchste Gipfel des Hohen Atlas (4.167 m).
Nach dem Mittagessen geht es weiter in Richtung des Dorfes Imi-n-dounit, vorbei an vielen Dörfern auf dem Weg (wie z.B. Douzro, Tagadirt, Ighizaran, Ibardaten, Adassil, Mjdid, Maghossa, Irgan warshan).
Je nach der Jahreszeit sind viele Aktivitäten zu sehen. Vielleicht ist es das Land, das im Oktober vorbereitet und bebaut wird, oder die Gersteernte im Mai, wenn die geschäftigen Berberfamilien (und geduldige Esel) die brüchigen Stängel von Hand abschneiden und die wichtige Ernte eines weiteren Jahres einholen, eine Szene, die viele Jahrhunderte alt ist. Von hier aus führt Sie ein kurzer Spaziergang hinunter zum Rand eines Flusses, um den "Mund der Erde" zu sehen, eine steil abfallende, von Wasser durchschnittene Schlucht. Mit Hilfe von Trittsteinen durchqueren Sie diese Schlucht und betreten ein Gebiet von unglaublicher Ruhe. Nach einiger Freizeit hier, brechen Sie in die Wüste von Agafay auf.
Unterwegs besuchen Sie das Dorf Andour. Ankunft in der Agafay-Wüste.
Abendessen und Übernachtung im Wüstencamp.
Nach dem Frühstück und dem Verlassen der Agafay-Wüste taucht die Straße sofort in die Westseite der Alhaouz-Ebene ein, über einige kleine Flüsse (Oueds), die einzige Bewässerungsquelle in der Region. In der Nähe dieser traditionellen Bewässerungssysteme gibt es unterirdische Abflüsse, die aus der Sahara stammen.
Setzen Sie Ihre Safarifahrt entlang des trockenen und halbwüstenhaften Hinterlandes Chyadma fort. In diesem am wenigsten trockenen Gebiet ist ein Großteil des Landes mit Thuya, Rosmarin und anderen Pflanzen mit geringem Wasserbedarf, wie z.B. Argan, bedeckt.
Sehen Sie sich als nächstes den offenen Souk an, wo es Handwerker, Schmiede und einige Antiquitäten gibt. Jeden Tag in der Woche kommen Verkäufer, um ihre Waren auszustellen. Weiter geht es entlang des Arganwaldes bis zur Küstenseite der Region Al Haouz.
Ankunft am Strand von Sidi Kaouki.
Nach dem Mittagessen machen Sie einen kurzen Spaziergang nach Sidi Mbarek, einem kleinen Berberdorf südlich von Essaouira. Wandern Sie zur kleinen Kaskade und besuchen Sie den alten Marabout. Hier fügen sich eine große Sanddüne, ein kleiner Fluss und ein imposanter Felsen zusammen und umrahmen prächtig eine schöne Bucht. Der Fluss bringt etwas Wasser (der Wasserstand hängt von den Jahreszeiten/Regen ab) in diese sehr trockene Region, um die lokalen Felder zu bewässern. Die Landschaft bietet ein reiches Wechselspiel von Grün, Blau und Gelb. Kommen Sie am Nachmittag in der Stadt Essaouira an und checken Sie in Ihrem Hotel ein.
Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, um Essaouira auf eigene Faust zu erkunden.
Übernachtung im Riad.
Tag 5: Essaouira - Marrakesch
Nach dem Frühstück werden Sie von Ihrem Hotel abgeholt und fahren ins Landesinnere in die Umgebung von Essaouira. Erster Halt ist am Oued Ksob (oued bedeutet "Fluss" im lokalen Dialekt) an der Atlantikküste, wo eine großartige Aussicht auf den von Sanddünen umgebenen Eukalyptus-Thuya-Wald auf Sie wartet. Dies ist ein großartiger Ort zur Vogelbeobachtung, da sich hier den ganzen Tag über Reiher aufhalten.
Ihre Reise geht weiter zum Dorf Ain el Hajar, den sogenannten "Gärten von Essaouira", einer üppigen, grünen Oase. Hier werden Sie einen kurzen Spaziergang machen, bevor Sie wieder auf die Straße von Sidi Lmokhtar stoßen.
Mittagessen auf der Strecke, bevor Sie nach Marrakesch zurückkehren.
Nach dem Einchecken in Ihrem Hotel, steht Ihnen der Nachmittag zur freien Verfügung.
Übernachtung im Hotel.
Tag 6: Abreise
Frühstück im Hotel, dann Abfahrt zum Flughafen von Marrakesch.
7-Nächte-Tour
Tag 5: Essaouira
Lassen Sie sich nach dem Frühstück im Hotel abholen und entdecken Sie mit Ihrem Guide "The Mogador Essaouira", das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Die Besichtigung beginnt am alten Fischerhafen, wo Sie die Herstellung von Holzbooten beobachten können. Besuchen Sie das Museum des Stadtgründers, in dem sich Anthropologie und Kunst in diesem malerischen, renovierten Museum für regionale Kunst in einem traditionellen Haus vereinen, in dem Waffen, Instrumente, Teppiche und historische Fotos von Essaouira ausgestellt sind.
Dann geht es weiter in Richtung Medina. Dieses wunderbare Straßenlabyrinth, diese befestigte Stadt aus der Mitte des 18. Jahrhunderts, wurde nach den Prinzipien der zeitgenössischen europäischen Militärarchitektur in einem nordafrikanischen Kontext gebaut. Entdecken Sie die Souks und die alte Karawanserei voller lokaler Künstler, die ihr Kunsthandwerk aus Thuya-Holz, Keramik, Schmuck usw. verkaufen. Der letzte Halt wird an den Stadtmauern und Plätzen rund um die Scala sein.
Das Mittagessen wird in einem lokalen Restaurant serviert. Genießen Sie eine Erfrischung im Terrassencafé auf der Corniche mit Blick auf den Atlantischen Ozean.
Übernachtung im Hotel.
Tag 7: Marrakesch
Nach dem Frühstück werden Sie von Ihrem Hotel abgeholt, um Ihren örtlichen Guide zu treffen und Ihre Wanderung durch die Medina zu beginnen. Besuchen Sie den Bahia-Palast, ein wunderschönes Gebäude und ein hervorragendes Beispiel östlicher Architektur aus dem 19. Jahrhundert, das die Trends und Standards der wohlhabenden Menschen jener Zeit repräsentiert. Weiter geht es in Richtung des Kasbah-Viertels und des ehemaligen "Jüdischen Viertels" Mellah. Entdecken Sie den alten Gewürzmarkt - die Rahba Kadima, einen bunten Markt voller Gewürze, die aromatischen Straßen, kosten Sie den frisch gepressten Orangensaft und wagen Sie sich in die Souks (Geschäfte).
Genießen Sie ein dreigängiges Mittagessen, bestehend aus frischen marokkanischen Salaten, Tajine und Obst, in einem der köstlichsten Riads von Marrakesch mit Blick auf das geschäftige Treiben in den Straßen von Dar El Bacha. Nach dem Mittagessen hilft Ihnen Ihr Guide dann bei der Navigation zum Djemaa el Fna-Platz, einem berühmten Stadtplatz, wo Sie eine Welt geheimnisvoller Basare inmitten der alten Stadtmauern von Marrakesch entdecken können. Hier können Sie Ihre Freizeit verbringen und im Hotel übernachten. Tag 8: Abreise
Frühstück im Hotel undTransfer zum Flughafen Marrakesch
Ihre Hotels —
Für einen maximalen Komfort auf Ihrer Rundreise haben wir für Sie die besten Unterkünfte in Standard Zimmern in ausgewählten Hotels gebucht.
Ihre Hotels auf der Rundreise:
Marrakesch: Le Chant des Oliviers (oder ähnlich)
Dorf Tnirt: Riad Benijja (oder ähnlich)
Die Agafay-Wüste: Luxus-Wüstencamp
Essaouira: Riad Chakir
Marrakesch: Hotel Palm Menara (oder ähnlich)





Sie können gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen. Die Zimmergröße lässt keine weiteren Betten zu. Buchungen, die die maximale Zimmerkapazität überschreiten (einschließlich Kind) können nicht angenommen werden.
Bitte beachten Sie: Das Bett für den 3. Gast ist wahrscheinlich ein Sofabett oder ein Bett im Camping-Stil. Sollte eines dieser Hotels nicht verfügbar sein, werden Hotels mit ähnlichem Standard gefunden.
Ihre Informationen zum Transport —
Flug: Sie reisen mit einer Standardfluggesellschaft oder Low-Cost-Fluggesellschaft. Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.
Transfer:
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist in unserem Angebot enthalten.
Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 25%.