Was uns besonders gefällt —
- Weite Landschaften, authentische Dörfer und grüne Natur zu sehen
- In die Geschichte des Landes einzutauchen
- In Ouarzazate am Tor der Sahara zu sein und das Atlas-Gebirge zu bewundern
- Und... In einer kleinen Gruppe mit Guide zu reisen und sich dank organisierter Unterkunft und Mahlzeiten um nichts kümmern zu müssen!
Die Bewertungen unserer Kunden —
Ihre Rundreise im Überblick —
Wenn wir an die Landschaften Marokkos denken, kommen uns die endlose Sahara, lange Sandstrände, der Hohe Atlas, Souks und historische Städte in den Sinn. Wir laden Sie ein, während dieser 5 Nächte Tour Marokko's Geheimnisse zu entdecken. Besuchen Sie atemberaubende Nationalparks, bestaunen Sie die vielen Wasserfälle und Seen des Landes und lassen Sie sich vom Guide in die reiche Geschichte des Landes einweihen.
Ihre Reiseroute
Tag 1: Ankunft in Marrakesch
Tag 2: Kik-Plateau – Asni – Imlil – Ourika
Tag 3: Ourika – Tighdouine – Sidi Rhal – Ouzoud
Tag 4: Ouzoud – Binelouidane – Tigelfte – Imilchil – Tinghir
Tag 5: Tinghir – Boumal n Dades – Ouarzazate – Ait Benhaddou – Marrakesch
Tag 6: Abreise
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Ankunft in Marrakesch
Treffen mit dem lokalen Vertreter beim Verlassen des Flughafens und privater Transfer zu Ihrem Riad.
Übernachtung im Hotel Palm Menara
Tag 2: Kik-Plateau – Asni – Imlil – Ourika
Nach dem Frühstück unternehmen Sie heute einen außergewöhnlichen Ausflug zu den Hochebenen des Hohen Atlas und zum Takerkoust-See, 70 km von Marrakesch entfernt.
Zuerst die Asphaltstraße, um die Ebene von Marrakesch zu verlassen. Kleine Dörfer, Olivenplantagen und grüne Vegetation führen zum Ghighaya-Tal. Bemerkenswerte grüne Ländereien – um das malerische Berberdorf Sidi Fares zu entdecken – umgeben von Olivenbäumen, Feigenbäumen, Walnussbäumen, Quittenplantagen, Pflaumen, Apfelbäumen und Mandelbäumen. Auf einer Höhe von 1800 m ist die Aussicht grandios – mit den schneebedeckten Gipfeln des Atlas im Hintergrund.
Abstieg in Richtung des Ourika-Tals, das vom Hohen Atlas dominiert wird und ein herrliches Panorama auf das Toubkal-Massiv bietet.
Setti Fatma ist in der Tat ein malerisches Berberdorf, das von einem Wadi durchzogen ist, das auf seinen Höhen sieben Wasserfälle beherbergt. Der erste der Wasserfälle ist nur einen 30-minütigen Spaziergang über einen felsigen Weg und kleine Wasserbäche entfernt. Ein kleiner Teich am Fuße des Wasserfalls bietet den Einheimischen in den heißen Sommermonaten Abkühlung nach dem Aufstieg.
Abendessen und Übernachtung im Auberge Chez Karim oder ähnlich
Tag 3: Ourika – Tighdouine – Sidi Rhal – Ouzoud
Um heute eine weitere ruhige Region zu entdecken, durchqueren Sie hügelige Landschaften und folgen unserer geheimen Route mit unendlichen Nuancen. Ihr Fahrer wird gegen 9:00 Uhr für die Abfahrt zu den Ouzoud-Wasserfällen vor Ort sein.
Unterwegs sehen Sie die Lebensweise der Bewohner: Douars am Hang, von Hirten geführte Herden ... Ankunft im ZAT-Tal und an den TIGHDOUINE-Quellen, einem außergewöhnlichen Ort zum Entdecken, wo charmante Dörfer an weite Naturflächen grenzen. Gönnen Sie sich ein paar Momente der Entspannung in diesem Dorf, das noch immer die althergebrachte Lebensweise der Bewohner der Region widerspiegelt.
Sie setzen den Abstieg in Richtung Sidi Rhal fort und machen einen erfrischenden Stopp am See Ait Adel.
Anschließend nehmen Sie die Straße in Richtung der berühmten Ouzoud-Wasserfälle. Vielleicht können Sie dort inmitten der Olivenhaine Makaken treffen. Bei einem Spaziergang in Ihrem eigenen Tempo können Sie die Wasserfälle in aller Ruhe entdecken. Kurz bevor Sie mit der Treppe beginnen, können Sie einen ersten Blick auf die Wasserfälle werfen, die ein herrliches Panorama bieten. Es ist der perfekte Ort, um ein Erinnerungsfoto zu machen, das Sie mit Ihren Lieben teilen können.
Check-in in Ihrem Hotel.
Abendessen und Übernachtung im Riad Ouzoud Domaine M oder ähnlich.
Tag 4: Ouzoud – Binelouidane – Tigelfte – Imilchil – Tinghir
Nach dem Frühstück im Hotel verlassen Sie Ouzoud in Richtung Imilchil und Tinghir.
Während dieser Reise erhalten Sie Einblicke in die Gebirgskette des Hohen Atlas. Denken Sie daran, sich noch heute die richtige Kamera zu schnappen, um tolle Fotos zu machen!
Nach einer Nacht zwischen dem fruchtbaren Eden von Ouzoud und der lebhaften Gegend von Azilal begeben wir uns nach Bin el Ouidane für einen Moment der Entspannung an einem See im Mittleren Atlas, zwischen dem Fluss El Abid und Assif Ahanesal Das kristallklare Wasser spiegelt die Schönheit der Natur wider. Bin El Ouidane – diese drei Wörter bedeuten wörtlich „zwischen den Flüssen“. Nehmen Sie sich Zeit, einen Orangensaft zu trinken und dabei den See zu betrachten.
Anschließend setzen Sie Ihre Straße in Richtung Imilchil fort und passieren die Berberdörfer Tigelfte und Boutferda. Weiter oben auf der Straße treffen wir schließlich auf eine aktive Berbergemeinschaft, die Sie begrüßt und Sie in einem Beduinenzelt bei den örtlichen Nomaden willkommen heißt. Es kommt nicht jeden Tag vor, dass sie Gelegenheit haben, mit Fremden zu interagieren, und ihre Schüchternheit verrät Ihnen, dass nur wenige Menschen sie regelmäßig besuchen.
Später erreichen Sie die Region Ait Hididou, wo sich seit Jahrhunderten viele Stammeskulturen vermischt haben.
Schließlich werden Sie das friedliche Paradies rund um den Tislit-See erreichen. Dieses Land ist für viele Mythen bekannt, darunter das jährliche Imilchil-Fest, bei dem die Hochzeit von Paaren gefeiert wird, die sich erst am Tag dieser Zeremonie trafen. Tatsächlich sollen die Flüsse Tislit und Isli mit den Tränen antiker Stammesliebhaber gefüllt sein. Genießen Sie Ihr Mittagessen im Camp mit Blick auf den See (nicht inbegriffen).
Dann steigen Sie in Richtung der Todgha-Schluchten ab. Es handelt sich um eine Reihe von Flussschluchten im östlichen Teil des Hohen Atlas, wo eine 300 Meter tiefe Verwerfung den orangefarbenen Kalkstein in eine tiefe Schlucht spaltet, die manchmal gerade breit genug ist, dass ein kristallklarer Fluss fließt und Wanderer im Gänsemarsch passieren können. Setzen Sie die Straße in Richtung Tinghir fort und passieren Sie grüne Palmenhaine und Berberdörfer.
Check-in in Ihrem Hotel.
Abendessen und Übernachtung im Kabsah Tombouctou Hotel oder ähnlich.
Tag 5: Tinghir - Boumal n Dades - Ouarzazate - Ait benhaddou - Marrakech
Frühstück im Hotel. Abfahrt von Tinghir nach Ouarzazate, Ait Benhaddou und zurück nach Marrakesch.
Heute entdecken Sie die Straße der tausend Kasbahs und genießen die atemberaubende Landschaft durch das Dades-Tal, das zwischen den Bergketten des Hohen Atlas und des Anti-Atlas eingebettet ist. Die Fahrt ist spektakulär, mit Hunderten von Kasbahs, die die Straße säumen und sich durch Berberdörfer, Palmenhaine und die grandiose Mondlandschaft des Jebel Saghro im Süden schlängeln. Das Dades-Tal besitzt eine wilde Landschaft mit Schnee auf der einen und Halbwüste auf der anderen Seite. Seine wilde Größe und übernatürliche Stille können nur vom Grand Canyon übertroffen werden.
Erster Halt ist in Kalaa Megouna, was "Tal der Rosen" bedeutet. Die Stadt selbst ist nach dem benachbarten Berg Mgoun benannt. Die umliegende Stadt ist im wahrsten Sinne des Wortes mit Rosen bedeckt.
Nächster Halt ist Ouarzazate. Früher war Ouarzazate der ideale Ort für den Handel zwischen der Region des Hohen Atlas und der Sahara-Wüste. Die Menschen aus dem Atlasgebirge, dem Draa und dem Dades-Tal trafen sich in der Kasbah von Taourirt, um Waren und Neuigkeiten auszutauschen. Heute strömen Filmemacher und Teams seit einigen Jahren hierher, um Blockbuster wie Game of Thrones, Gladiator, Kingdom of Heaven, Prince of Persia, Die Mumie, Babel und viele andere Filme in und um diese Stadt zu drehen.
Weiterfahrt nach Ait Benhaddou. Mittagspause vor Ort (inbegriffen). Anschließend geht es für eine kurze Wanderung ins Ounila-Tal, um den Ksar von Ait Benhaddou zu besichtigen. Der Ksar ist eine Ansammlung von hauptsächlich kollektiven Behausungen. Innerhalb der mit Ecktürmen verstärkten und von einem Schikanentor durchbrochenen Verteidigungsmauern drängen sich Häuser - einige davon bescheiden, andere ähneln mit ihren hohen Ecktürmen und den mit Lehmziegelmustern verzierten Oberteilen kleinen Stadtschlössern -, aber auch Gebäude und Gemeinschaftsräume sind zu finden.
Die letzte Etappe der Rundreise führt weiter über die alte Salzkarawanenroute Marokkos zu den Salzminen und dem ehemaligen Palast der Familie Glaoui, der die Minen gehörten.
Rückkehr nach Marrakesch am Nachmittag.
Übernachtung im Hotel Palm Menara oder ähnlichem.
6. Tag: Abreise.
Frühstück im Hotel.
Transfer zum Flughafen von Marrakesch.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Für Sie verhandelte Extras:
- Transport in klimatisiertem Van während 4 Tagen der Rundreise
- Englischsprechender Fahrer
- Ein Eintritt zur Kasbah du Pacha Elglaoui Télouet pro Person und Aufenthalt
Ihre Unterkünfte
Sie übernachten in sorgfältig ausgewählten Hotels oder Riads.
Ihre Unterkünfte während der Rundreise:
- Marrakesch: Palm Menara Hotel (oder ähnlich)
- Ourika: Auberge Chez Karim (oder ähnlich)
- Ouzoud: Riad Ouzoud Domaine M (oder ähnlich)
- Tinghir: Kasbah Tomboctou Hotel (oder ähnlich)
Ihre Verpflegung
Ihr Reisepaket beinhaltet 5 Frühstücke, 1 Mittagessen und 4 Abendessen (ohne Getränke). Beobachten Sie bei Ihren Spaziergängen in den Souks die farbenfrohen Gewürzstände. Und lassen Sie sich während Ihrer Pausen in den Medinas von den süßen Aromen von Orangen mit Zimt, Pfannkuchen mit Honig oder Gazellenhörnern mit Orangenblüten begleitet von Minztee verführen ... Probieren Sie Hariras und Tajine, Couscous, Msemen, Briouates, Keftas, Pastillas... Es gibt so viele Spezialitäten, dass wir sie nicht alle aufzählen können.
Ihre Ausflugsoptionen —
Heißluftballon, Hammam und Massage

Auf den Spuren von Yves Saint Laurent

4X4-Safari auf den Berberstraßen

Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind so wie im Reiseverlauf beschrieben, enthalten.
Willkommen in Marrakesch
Eine lebhafte Medina, typisches Kunsthandwerk und Riads mit außergewöhnlicher Architektur machen Marrakesch zu einem abwechslungsreichen Reiseziel. Auch viele Künstler haben sich schon in diese Stadt verliebt. Die "Perle des Südens" ist eine farbenfrohe Stadt, in der sich Yves Saint-Laurent zu seinen schönsten Kollektionen inspirieren ließ. Die "rote Stadt" verspricht einzigartige Momente an jeder Straßenecke, vom Jemma El Fna-Platz bis zu den Majorelle-Gärten über die Koutoubia-Moschee. Es heißt, "Reisen ist der beste Weg, sich zu verirren und sich gleichzeitig zu finden", also... auf nach Marrakesch!