Was uns besonders gefällt —
- Die Schätze und Traditionen des geschichtsträchtigen Landes Jordanien entdecken
- Im Toten Meer zu Baden und eine Safari durch die Wadi Rum Wüste zu erleben
- Und... Während der gesamten Reise in komfortablen Hotels mit Halbpension zu übernachten!
Willkommen in... Jordanien! —
Amman, die Hauptstadt Jordaniens, ist eine faszinierende Stadt, in der moderne Handelszentren mit traditionellen Cafés und Handwerksbetrieben zusammenstoßen. Die antike Stadt Jerash gilt als eine der am besten erhaltenen römischen Provinzstädte der Welt, und die Wüstenburgen Jordaniens, schöne Beispiele frühislamischer Kunst und Architektur, sind faszinierend.
Petra, die rosenrote Stadt, eine riesige, einzigartige Stadt, die von den Nabatäern in die steile Felswand gehauen wurde, ist ohne Zweifel Jordaniens wertvollster Schatz und größte Touristenattraktion. Weniger als eine Autostunde entfernt liegt Wadi Rum, die größte und prächtigste Wüstenlandschaft Jordaniens.
Ihre Rundreise im Überblick

Tag 1: Ankunft - Amman
Tag 2: Amman - Jerash - Amman
Tag 3: Amman - Madaba - Berg Nebo - Petra
Tag 4: Petra
Tag 5: Petra - Wadi Rum - Ammam
Tag 6: Ammam - Totes Meer - Ammam
Tag 7: Abreise aus Amman
10-tägige Rundreise:
Tag 1: Ankunft - Amman
Tag 2: Amman - Jerash - Amman
Tag 3: Amman - Madaba - Berg Nebo - Petra
Tag 4: Petra
Tag 5: Petra - Wadi Rum - Ammam
Tag 6: Ammam - Totes Meer - Ammam
Tag 7: Ammam - Akaba
Tag 8: Akaba
Tag 9: Akaba
Tag 10: Abreise aus Amman
Bitte beachten Sie: Die Reihenfolge der Route kann geändert werden, ohne den Inhalt Ihres Besuchs zu verändern.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Ankunft - Amman
Nach der Ankunft in Amman fahren Sie zu Ihrem Hotel, wo Sie einchecken und übernachten werden.
Tag 2: Amman - Jerash - Amman
Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg zur alten römischen Stadt Jerash. Nach Petra ist dies das wichtigste Denkmal Jordaniens. Heute gilt sie als eine der am besten erhaltenen römischen Städte im Nahen Osten. Bewundern Sie die Säulen, großen Tempel und Theater und die heißen Quellen. Am Nachmittag kehren Sie nach Amman zurück, wo eine Panorama-Tour durch die Hauptstadt des Königreichs stattfindet. Dann genießen Sie das Abendessen und eine Übernachtung in Ihrem Hotel.
Tag 3: Amman - Madaba - Berg Nebo - Petra
Nach dem Frühstück fahren Sie auf dem 2000 Jahre alten Königsweg, der sogar in der Bibel erwähnt wird und prähistorische Dörfer aus der Steinzeit mit biblischen Städten verbindet. Ihr erster Halt ist Madaba, "The City of Mosaics"; 30 km südlich von Amman. Besuchen Sie die Hauptattraktion der Stadt, die griechisch-orthodoxe Kirche St. George, wo sich die berühmte byzantinische Mosaikkarte des Heiligen Landes aus dem 6. Jahrhundert und andere biblische Stätten befinden. Weiter geht es zum Berg Nebo, bekannt als die Grabstätte des Propheten Moses. Der Berg, der sich bis auf 840 m Höhe erhebt, bietet einen spektakulären Blick auf das Heilige Land. Fahren Sie weiter über den Kings Highway, der prähistorische Dörfer aus der Steinzeit mit biblischen Städten verbindet, um in Petra zu übernachten.
Tag 4: Petra
Nach dem Frühstück genießen Sie einen ganztägigen Besuch der "Rose Red City" Petra. Die antike nabateanische Stadt Petra, die 2012 das 200. Jahr ihrer Wiederentdeckung feierte, wurde kürzlich zu einem der sieben Weltwunder gewählt. Es ist ohne Zweifel der wertvollste Schatz Jordaniens und die größte Touristenattraktion. 1985 wurde Petra zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Sie werden dann einen Nachmittagsstopp im Zentrum des Dorfes Petra einlegen. Abendessen und Übernachtung in einem Hotel in Petra.
Nach dem Frühstück fahren Sie nur 10 Minuten, um Little Petra zu besuchen: 'Al-Beidha', einen wichtigen Vorort der Stadt Petra. Sie betreten das Gelände durch eine schmale Schlucht namens Siq al-Barid, dem "kalten Siq". Der Name bezieht sich auf den Umstand, dass die hohen Wände verhindern, dass Sonnenlicht in den Canyon gelangt und ihn erwärmt. Der Siq ist 350 Meter lang und hat drei breitere Innenflächen. Es wird angenommen, dass Little Petra ein wichtiger Vorort von Petra war, da er Ein- und Ausgangspunkt für die Handelsrouten nach Norden und Nordwesten war. Hier kamen die Karawanen aus der Negev Wüste, aus, Gaza, Jerusalem, Ägypten und der Mittelmeerküste an, erholten sich und betrieben Handel. Wie in Petra selbst wurden auch hier Gebäude in den Sandstein gehauen, die als Residenzen, Lager und Gräber mit Wasserkanälen und Zisternen genutzt wurden.
Weiter geht es nach Wadi Rum, Jordaniens riesiger Wüste, für eine spannende Jeepsafari (Details unten). Mit ihre "Mondlandschaft" aus alten Tälern und hoch aufragenden Sandsteinbergen, die aus dem Sand ragen, ist Wadi Rum auch die Heimat mehrerer Beduinenstämme, die in verstreuten Lagern in der ganzen Gegend leben. Kletterer werden besonders vom Wadi Rum wegen ihrer steilen Granit- und Sandsteinfelsen angezogen, während Wanderer die weiten leeren Flächen genießen. Wadi Rum ist wahrscheinlich am bekanntesten für ihre Verbindung mit dem rätselhaften britischen Offizier T.E. Lawrence, der hier während der Großaraberrevolte von 1917-18 seinen Sitz hatte. Ein Großteil von David Lean‘s „Lawrence von Arabien“ wurde in Wadi Rum gedreht. Genießen Sie das Abendessen und eine Übernachtung in Ihrem Lager.
Tag 6: Ammam - Totes Meer - Amman
Nach dem Frühstück geht es weiter zum Toten Meer, um die Strände zu genießen, die für ihre hohe Konzentration an Salzen bekannt sind. Es ist ohne Zweifel ein unvergessliches Erlebnis. Das Tote Meer hat ein besonderes Klima und umfasst eine Fläche von 920 km². Dieses intensive Gewässer wird so genannt, da man annimmt, dass die Salzkonzentration zu hoch ist, um von Meereslebewesen bewohnt zu werden. Entlang der Küste finden Sie viele große Salzablagerungen, die sich als Souvenir eignen und die schiere Menge an Salz im Wasser zeigen. Rückkehr nach Amman. Abendessen und Übernachtung.
Tag 7: Abflug von Amman
Genießen Sie das Frühstück vor Ihrem Transfer zum Flughafen für Ihren Abflug.
Ihre Hotels —
Für einen maximalen Komfort auf Ihrer Rundreise haben wir für Sie die besten Unterkünfte in komfortablen Zimmern in 4* oder 5* Hotels gebucht.
Ihre 4* Hotels auf der Rundreise:
Amman: Seven Roses Hotel, Sulaf Hotel oder ähnlich
Petra: P Quatro Hotel oder ähnlich
Ihre 5* Hotels auf der Rundreise:
Amman: Holiday Inn or Bristol Amman Hotel oder ähnlich
Petra: Hyatt Petra oder ähnlich
Sie können gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen. Die Zimmergröße lässt keine weiteren Betten zu. Buchungen, die die maximale Zimmerkapazität überschreiten (einschließlich Kind) können nicht angenommen werden.


Maximale Zimmerkapazität 5* Hotels



Ihre Verpflegung —
Sie profitieren während Ihres Aufenthalts von einer Halbpension inklusive Frühstück und Abendessen (ohne Getränke). Optional entscheiden Sie sich für eine Vollpension (ohne Getränke), die allerdings nur für die 7-tägige Rundreise verfügbar ist.
Ihr optionaler Strandaufenthalt —
Im Anschluss an Ihre Rundreise können Sie sich für 3 Nächte in einem der folgenden Hotels inklusive Halbpension gemütlich machen.
Doubletree by Hilton Aqaba 5*

Interkontinental Aqaba 5*

Mövenpick Resort & Spa Tala Bay Aqaba 5*

Ihre Informationen zum Transport —
Flug: Sie reisen mit einer Standardfluggesellschaft oder Low-Cost-Fluggesellschaft. Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.
Transfer:
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten.
Ihre Ausflüge —
4x4 Pickup-Jeeptour in Wadi Rum

Ihre Optionen —
Petra bei Nacht

Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 25%.