Städtische Kultur trifft auf Seen-Charme: Verbringen Sie 2 oder 3 Nächte in Mailand, um Kunst, Design und ikonische Viertel zu erkunden und reisen Sie anschließend für 3 oder 4 Nächte an den Lago Maggiore – zwischen Borromäischen Inseln, malerischen Dörfern und alpinen Panoramen.
Wählen Sie Ihre Aufenthaltsdauer:
5 Nächte: 2 Nächte in Mailand und 3 Nächte am Lago Maggiore
7 Nächte: 3 Nächte in Mailand und 4 Nächte am Lago Maggiore
Ihr Reiseverlauf bei 5 Nächten:
Tag 1 – Ankunft in Mailand
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Mailand übernehmen Sie (optional und gegen Aufpreis) Ihren Mietwagen und fahren zu Ihrem Hotel, dem Radisson Blu Milan. Checken Sie in Ruhe ein und unternehmen Sie am Abend einen ersten Spaziergang durch die Stadt. Besichtigen Sie die imposante, abends beleuchtete Fassade des Doms und genießen Sie das Abendessen im lebhaften Stadtviertel Brera, bekannt für seine bohème Atmosphäre und typischen Trattorien.
Tag 2: Mailand: Kunst- und Modemetropole
Beginnen Sie den Tag auf der Piazza del Duomo, bevor Sie die Domterrassen für einen atemberaubenden Blick über die Stadt erklimmen. Anschließend besuchen Sie die elegante Galleria Vittorio Emanuele II, bevor es weiter zum Castello Sforzesco und seinen Museen geht. Nach dem Mittagessen in einer stilvollen Osteria steht der Besuch von Leonardo da Vincis berühmtem Wandgemälde „Das letzte Abendmahl“ (vorab reservieren!) auf dem Programm. Am Nachmittag bummeln Sie entweder durch das Quadrilatero della Moda (Mailands Modeviertel) oder durch die kleinen Gassen von Brera.
Tag 3: Von Mailand an den Lago Maggiore
Nach dem Frühstück fahren Sie ins etwa 1,5 Stunden entfernte Baveno, einem charmanten Dorf am Lago Maggiore. Dort checken Sie im Hotel Rosa ein. Am Nachmittag können Sie Baveno erkunden und die Uferpromenade genießen. Optional lohnt sich ein erster Abstecher in das benachbarte, mondäne Stresa – oder Sie entspannen einfach mit Blick auf den See. Abendessen und Übernachtung in Baveno.
Tag 4: Die Borromäischen Inseln
Dieser Tag ist der Erkundung der berühmten Inseln des Lago Maggiore gewidmet – z. B. Isola Bella, Isola dei Pescatori und Isola Madre mit ihren prachtvollen Gärten und Palästen.
Tag 5: Oberer See und Val Vigezzo
Heute geht es entlang des Nordufers zur Cannero Riviera, berühmt für ihre mittelalterlichen Burgruinen auf kleinen Inseln, und weiter nach Cannobio, einem der schönsten Orte am See. Alternativ können Sie von Domodossola aus eine Fahrt mit der Panoramabahn Vigezzina-Centovalli unternehmen, die Sie in das grüne Val Vigezzo bringt. Rückkehr nach Baveno am späten Nachmittag.
Tag 6: Abreise
Nach dem Frühstück fahren Sie zurück nach Mailand und geben Ihr Fahrzeug am Flughafen ab.
Ihr Reiseverlauf bei 7 Nächten: