Was uns besonders gefällt —
- Eine unvergessliche Reise zu bezaubernden Landschaften, lebendigen Großstädten und unberührter Natur zu erleben
- Die Geschichte und Kultur Jaipurs zu entdecken und sich von seinen prunkvollen Bauwerken wie dem Palast der Winde und dem Amber Fort verzaubern zu lassen
- Auf inbegriffenen Jeep-Safaris im Ranthambore Park majestätische Tiger in ihrem natürlichen Habitat zu beobachten
- Und... Sich für eine Reise mit der Fluggesellschaft Qatar Airways in Economy oder Business Class für mehr Komfort zu entscheiden!
Die Bewertungen unserer Kunden —
Ihre Rundreise im Überblick —
Tauchen Sie auf einer außergewöhnlichen Privatreise in die Magie Indiens ein. Ihr Abenteuer beginnt in Delhi, wo jahrhundertealte Geschichte und pulsierende Energie aufeinandertreffen. Von dort aus folgen Sie einer bezaubernden Route durch farbenfrohe Städte, heilige Stätten und atemberaubende Naturschönheiten. Lassen Sie sich von der Pracht Jaipurs verzaubern, erleben Sie eine unvergessliche Safari in Ranthambore und bestaunen Sie die zeitlose Schönheit des Taj Mahal in Agra.
Ob Sie sich für eine intensive 7-Nächte-Entdeckungsreise oder ein ausgedehntes 11-Nächte-Abenteuer entscheiden, jede Reise verspricht ein fesselndes Erlebnis voller Kultur, Charme und unvergesslicher Momente.
Ihre Rundreise in 7 Nächten:
Tag 1: Ankunft in Delhi
Tag 2: Delhi
Tag 3: Delhi – Jaipur
Tag 4: Jaipur
Tag 5: Jaipur – Ranthambore
Tag 6: Ranthambore
Tag 7: Ranthambore – Fatehpur Sikri – Agra
Tag 8: Agra – Delhi – Abreise
Ihre Rundreise in 11 Nächten:
Tag 1: Ankunft in Delhi
Tag 2: Delhi
Tag 3: Delhi - Mandawa
Tag 4: Mandawa - Nagaur - Jodhpur
Tag 5: Jodhpur
Tag 6: Jodhpur - Pushkar - Jaipur
Tag 7: Jaipur
Tag 8: Jaipur - Ranthambhore
Tag 9: Ranthambhore
Tag 10: Ranthambhore - Fatehpur Sikri - Agra
Tag 11: Agra - Delhi
Tag 12: Abreise
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann.
Ihre Rundreise im Detail —
Ihre Rundreise in 7 Nächten
TAG 1: ANKUNFT IN DELHI
Sie kommen am internationalen Flughafen Neu-Delhi an. Nach der Zoll- und Einreisekontrolle sowie der Gepäckausgabe werden Sie in der Ankunftshalle von einem Yatra-Mitarbeiter abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht.
Nach Ihrer Ankunft im Hotel checken Sie ein.
Delhi, die Hauptstadt Indiens und wichtigstes Tor zum Land, ist eine pulsierende Metropole, die Tradition und Moderne erfolgreich vereint. Inmitten der rasant wachsenden Wolkenkratzer zeugen zahlreiche Denkmäler aus vergangenen Zeiten und erinnern still an das jahrhundertealte Erbe der Region. Besucher, die vom Flughafen ankommen, erwartet zunächst eine weitläufige, baumgesäumte Gartenstadt mit vielen wunderschönen Parks.
Übernachtung im Hotel.
TAG 2: DELHI
Nach dem Frühstück brechen Sie zu einer kombinierten Tour durch Alt-Delhi und Neu-Delhi auf.
Sie beginnen mit einem Besuch in Alt-Delhi. Die Tour beginnt mit einem Besuch des Raj Ghat, einem schlichten Denkmal für Mahatma Gandhi, und führt dann weiter zum Roten Fort (montags und feiertags geschlossen), einem Weltkulturerbe und einem der spektakulärsten Beispiele der Mogul-Architektur. Das Rote Fort wurde zwischen 1638 und 1648 vom Mogulkaiser Shah Jahan erbaut und verfügt über zwei Kilometer lange Mauern mit Höhen von bis zu 18 Metern. Anschließend geht es weiter zur Jama Masjid, einer der größten Moscheen Asiens, die Sie von außen besichtigen können. Ständig herrscht ein Kommen und Gehen der Menschen, und da sich in der Nähe ein Basar befindet, ist es selten ruhig.
Nach Ihrem Besuch in Alt-Delhi fahren Sie nach Neu-Delhi, das das Erbe der Briten widerspiegelt. Die Trennung zwischen Neu- und Alt-Delhi symbolisiert die Trennung zwischen der britischen und der Mogul-Hauptstadt. Die Trennung zwischen der Walled City und Neu-Delhi markiert auch die Trennung der Lebensstile. In der Walled City herrscht Tradition und bietet Einblicke in einen vergangenen Lebensstil mit all seinen Facetten, Farben und seinem Charme. Neu-Delhi hingegen ist eine Stadt, die sich bemüht, den Standards des 21. Jahrhunderts gerecht zu werden.
Die Imperial Delhi Tour beinhaltet einen Besuch des Qutb Minar, des höchsten Steinturms Indiens. Qutb-ud-din Aibak begann seinen Bau im Jahr 1199. Er zerstörte 27 Hindu- und Jain-Tempel und nutzte deren Säulen, um die Quwat-ul-Islam-Moschee zu errichten, die ebenfalls an den Turm angrenzt. Die Tour beinhaltet außerdem einen Besuch des imposanten India Gate, des Parlamentsgebäudes und des Rastrapathi Bhawan, der Präsidentenresidenz.
Nach der Tour kehren Sie zu Ihrem Hotel zurück.
Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung im Hotel.
TAG 3: DELHI – JAIPUR (290 KM/5 STUNDEN)
Nach dem Frühstück brechen Sie nach Jaipur auf.
Jaipur
Die Königreiche Rajasthans sind ein bleibendes Symbol der reichen Geschichte Indiens. Dieses Land ist geprägt von uneinnehmbaren Festungen, prächtigen Palästen, sanften Sanddünen und ruhigen Seen. Keine andere Region Indiens vereint die vielen Gegensätze des Landes so sehr wie das Wüstenland Rajasthan. Darüber hinaus ist es zweifellos die farbenfrohste Region Indiens.
Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung im Hotel.
TAG 4: JAIPUR
Nach einem Frühstücksbuffet steht eine Führung zum beeindruckenden Amber Fort auf dem Programm. Der Bau dieser Festung begann im 17. Jahrhundert unter der Führung von Maharadscha Mansingh, dem erfolgreichsten General des Mogulkaisers Akbar. Bevor der Stadtpalast in Jaipur errichtet wurde, war Amber der Sitz der Macht. Das Fort ist von Festungsmauern umgeben und überblickt den Moat Lake. Ruinen und Überreste sind über die Aravalli-Berge verstreut, während die gewaltigen, zinnenbewehrten Mauern die Landschaft durchziehen.
Sie fahren mit dem Jeep den Hügel hinauf zum Fort. Oben angekommen, schlendern Sie durch den beeindruckenden Komplex aus Höfen und Sälen. Viele Räume sind mit wunderschönen Wandmalereien geschmückt und mit Edelsteinen und Spiegeln verziert. Am bezauberndsten ist wohl der Sheesh Mahal, der Spiegelsaal, in dem eine einzelne Lampe ihr Licht endlos in den Spiegeln reflektiert und den gesamten Raum erhellt. Nach Ihrem Besuch bringt Sie der Jeep wieder hinunter.
Am Nachmittag unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch Jaipur. Zu den Highlights zählt der Stadtpalast, ein beeindruckender Komplex aus prächtigen Palästen, Gärten und Innenhöfen, reich an dekorativer Kunst und kunstvollen Holzschnitzereien. Sie besuchen auch den berühmten Hawa Mahal, den „Palast der Winde“. Er besteht im Wesentlichen aus einer prächtigen Fassade, von der aus Hofdamen das Straßenleben unbemerkt beobachten konnten. Das Gebäude ist berühmt für seinen zartrosa Sandstein und die zahlreichen Fenster und Gitter, die eine angenehm kühle Brise ins Innere lassen. Das Palastmuseum beherbergt seltene Manuskripte, Waffen, Kostüme, Teppiche und Miniaturmalereien.
Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich das Jantar Mantar, das 1726 vom Maharadscha von Jaipur, Sawai Jai Singh, erbaute astronomische Observatorium. Es ist eines der fünf von ihm in Auftrag gegebenen astronomischen Wunder und liefert auch heute noch präzise Vorhersagen. Zum Abschluss haben Sie Gelegenheit, über die lebhaften lokalen Märkte zu schlendern.
Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung im Hotel.
TAG 5: JAIPUR – RANTHAMBORE (180 KM/4 STUNDEN)
Nach dem Frühstück im Hotel fahren Sie nach Ranthambore und checken bei Ihrer Ankunft ein.
Ranthambore, Indiens Tigerreservat
Indien ist eines der wenigen Länder der Welt, in denen Sie noch Tiger in freier Wildbahn sehen können. Das Gebiet wurde 1959 als Wildschutzgebiet ausgewiesen und war 1972 Teil der ersten Phase des Tiger-Projekts. 1981 wurde Ranthambore zum Nationalpark erklärt.
Einst war dieser Park Schauplatz von Jagdgesellschaften der königlichen Familie. Heute ist er für seine Tiger bekannt und einer der besten Orte in Indien, um diese majestätischen Raubtiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Sie werden ihnen wahrscheinlich sogar tagsüber bei ihren täglichen Aktivitäten begegnen: beim Jagen, beim Herumstreifen im Gras oder bei der Pflege ihrer Jungen. Dank strenger Schutzmaßnahmen haben sich die Tiger an die Anwesenheit von Menschen gewöhnt und werden oft bewundert.
Mittagessen im Hotel. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
Mittagessen (ohne Getränke), Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung im Hotel.
TAG 6: RANTHAMBORE
Frühmorgendliche Safari zum Ranthambore-Nationalpark. Rückkehr zum Hotel zum Frühstück.
Nach dem Mittagessen im Hotel brechen Sie zu einer weiteren Safari im Park auf.
Mittagessen (ohne Getränke), Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung im Hotel.
TAG 7: RANTHAMBORE – FATHPUR SIKRI – AGRA (255 KM / 6 STUNDEN)
Nach einem Frühstücksbuffet fahren Sie von Jaipur nach Agra (235 km / 6 Stunden) über Fatehpur Sikri, die verlassene rote Stadt, die im späten 16. Jahrhundert vom großen Mogulkaiser Akbar als Hauptstadt und Palast erbaut wurde.
Die Stadt wurde kurz nach ihrer Erbauung aufgegeben, als die lokalen Ressourcen versiegten. Heute präsentiert sie sich noch immer in ihrem ursprünglichen Zustand. Sie ist reich an Palästen und Moscheen und war einst größer als London, als sie erbaut wurde. Heute ist sie ein bemerkenswerter Ort zum Spazierengehen, mit Gebäuden in nahezu perfektem Zustand.
Nach Ihrem Besuch fahren Sie weiter nach Agra und checken nach Ihrer Ankunft in Ihrem Hotel ein.
Agras Atmosphäre ist eng mit der Mogulzeit verbunden. Die Moguln waren nicht nur bedeutende Herrscher, sondern auch bedeutende Baumeister, die ihre architektonischen Meisterwerke für Agra und Umgebung bewahrten. Die Stadt ist voller prachtvoller Monumente, und das Taj Mahal, das größte von allen, ist ein Meisterwerk der Mogul-Architektur in all seiner Pracht. Das gewaltige und doch elegante Agra Fort, die filigrane Kunstfertigkeit des Itimad-ud-Daulah-Grabes, das prächtige Taj Mahal und Akbars verlassene Hauptstadt Fatehpur Sikri sind alle einzigartig und außergewöhnlich. Ihr architektonisches Genie zeigt sich auch in den ästhetisch gestalteten Festungen, Palästen und Gärten, die alle stille Zeugen des großartigen Stils eines goldenen Zeitalters sind.
Abendessen (ohne Getränke) und Übernachtung im Hotel.
TAG 8: AGRA – DELHI – ABREISE (240 KM/4 STUNDEN)
Frühstücksbuffet im Hotel.
Nach dem Frühstück brechen Sie zu einer halbtägigen Besichtigungstour durch Agra auf, einschließlich eines Besuchs des Taj Mahal (freitags geschlossen).
Das Taj Mahal wurde vom untröstlichen Kaiser Shah Jahan als Denkmal für seine geliebte Frau Mumtaz Mahal erbaut. Dieses Weltwunder steht an der Nordseite eines grünen Paradiesgartens und ist auf allen vier Seiten identisch. Die Koraninschriften an den Eingängen sind so subtil in der Größe verändert, dass sie von oben bis unten identisch erscheinen. Für den Bau lud Shah Jahan Meisterhandwerker aus Ländern wie Italien und Persien ein, an diesem ehrgeizigen Tribut an die Liebe mitzuarbeiten.
Sie besuchen auch das imposante Agra Fort, das 1565 von Kaiser Akbar erbaut wurde. Dieses Meisterwerk der Architektur und des Bauwesens beherbergt zahlreiche prächtige Gebäude, darunter die Moti Masjid, Diwan-i-Aam, Diwan-i-Khas und den Musamman Burj – den Turm, in dem Shah Jahan seine letzten Jahre in Gefangenschaft verbrachte. Weitere wichtige Sehenswürdigkeiten innerhalb des Forts sind Jahangirs Palast, der Khaas Mahal und der prächtige Sheesh Mahal.
Am Nachmittag reisen Sie zum Flughafen Delhi für Ihren Heimflug.
Ihre Rundreise in 11 Nächten
TAG 1 : DELHI
Sie kommen am internationalen Flughafen von Neu-Delhi an. Nachdem Sie die Zoll- und Einwanderungsformalitäten sowie die Gepäckausgabe erledigt haben, werden Sie von einem Yatra-Vertreter am Ausgang des Ankunftsterminals in Empfang genommen und zu Ihrem Hotel gebracht.
Nach Ihrer Ankunft im Hotel checken Sie ein.
Delhi, die Hauptstadt Indiens und das wichtigste Tor zum Land, ist eine lebhafte Metropole, die Alt und Neu erfolgreich miteinander verbindet. Zwischen den sich schnell drehenden Wolkenkratzern erheben sich die Überreste einer vergangenen Epoche in Form zahlreicher Denkmäler als stille Mahnung an das alte Erbe der Region. Die ersten Eindrücke für jeden Besucher, der vom Flughafen kommt, sind die einer geräumigen, von Bäumen gesäumten Gartenstadt mit vielen wunderschönen Parks.
Übernachtung im Hotel.
TAG 2: DELHI
Nach dem Frühstück begeben Sie sich auf eine kombinierte Stadtführung durch Old Delhi und New Delhi.
Sie beginnen mit der Besichtigung von Old Delhi. Die Tour beginnt mit einem Abstecher zum Raj Ghat, einer einfachen Gedenkstätte für Mahatma Gandhi. Anschließend fahren Sie am Roten Fort vorbei (montags und an nationalen Feiertagen geschlossen) - Weltkulturerbe und eines der spektakulärsten Stücke der Moghul-Architektur. Das Rote Fort wurde vom Mogulkaiser Shah Jahan zwischen 1638 und 1648 erbaut und hat Mauern, die sich über eine Länge von 2 km erstrecken und bis zu 18 m hoch sind. Anschließend geht es weiter zur Jama Masjid, einer der größten Moscheen Asiens, die Sie von außen sehen werden. Die Menschen kommen und gehen ständig zur Moschee, und da sich in der Nähe ein Basar befindet, ist es hier selten ruhig.
Nachdem Sie Old Delhi besucht haben, werden Sie nach Neu Delhi geführt, wo sich das von den Briten hinterlassene Erbe widerspiegelt. Die Teilung zwischen Neu- und Alt Delhi stellt jeweils die Teilung zwischen den Hauptstädten der Briten und der Moguln dar. Die Teilung zwischen der ummauerten Stadt und Neu-Delhi markiert auch die Teilung der Lebensweisen. Die ummauerte Stadt ist ganz traditionell, wo man einen vergangenen Lebensstil in all seinen Aspekten, Farben und Reizen erahnen kann. Neu-Delhi hingegen ist eine moderne Stadt mit den Standards des 21. Jahrhunderts.
Das Mittagessen wird in einem indischen Restaurant serviert.
Die Besichtigung von Imperial Delhi wird einen Besuch des Qutub Minar, des höchsten Steinturms in Indien, beinhalten. Qutub-ud-din Aibak begann ihn im Jahr 1199. Indem er 27 Hindu- und Jain-Tempel abriss und ihre Säulen benutzte, errichtete er die Quwat-ul-Islam-Moschee, die ebenfalls an ihn angebaut ist. Die Tour führt auch am imposanten India Gate, dem Parlamentsgebäude und dem Rastrapathi Bhawan, der Residenz des Präsidenten, vorbei.
Nach der Besichtigungstour kehren Sie in Ihr Hotel zurück.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 3: DELHI - MANDAWA
Nach dem Frühstück werden Sie von Delhi nach Mandawa gebracht, einem abgelegenen feudalen Fürstentum im Zentrum der Region Shekhawati. Nach Ihrer Ankunft checken Sie in Ihrem Hotel ein.
Der Rajput-Herrscher von Mandawa errichtete 1755 eine Festung, um diesen Handelsposten an den alten Karawanenstraßen zwischen China und dem Nahen Osten zu schützen. Die Stadt, die sich um das Fort herum entwickelte, zog eine große Gemeinschaft von Händlern an, die sich dort niederließen. Als der Karawanenverkehr Ende des 18. Jahrhunderts aufhörte, gründeten die Händler Handelsimperien in anderen Teilen des Landes, kehrten aber nach Mandawa zurück, um in ihrer Heimatstadt prächtige Wohnhäuser zu bauen.
Heute Nachmittag erkunden Sie diese Märchenstadt Mandawa, die für ihre farbenfrohen Fresken zu einer Vielzahl von Themen von religiös bis erotisch bekannt ist; von Kopien beliebter englischer Stiche bis hin zu geistreichen Gesellschaftssatiren, die im unnachahmlichen Stil der einheimischen Künstler wiedergegeben werden. Jedes Haus hier ist mit fröhlich gemalten Fresken geschmückt, die die karge Landschaft erhellen.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Für Sie verhandelte Extras:
Ihre Hotels
Genießen Sie eine komfortable und erholsame Reise: Sie übernachten in Standard Zimmern in sorgfältig ausgewählten 4* und Boutique Hotels oder 5* und Boutique Hotels.
Ihre 4* und Boutique Hotels
Delhi: Ashtan Sarovar Portico 4* / Fortune Park East Delhi 4* (oder ähnlich)
Mandawa: Vivaana Culture Hotel (oder ähnlich)
Jodhpur: The Marugarh Resort / Zone by the Park (oder ähnlich)
Jaipur: WelcomHeritage Traditional Haveli / Suryaa Villa – A Boutique Heritage Haveli (oder ähnlich)
Ranthambore: Nivaas 4* / Ranthambore Regency 4* / Ananyamaya Nature Lodge 4* (oder ähnlich)
Agra: Grand Mercure / Fairfield By Marriott 4* (oder ähnlich)
Ihre 5* und Boutique Hotels
Delhi: Vivanta New Delhi Dwarka 5* / WelcomHotel Dwarka 5* / Crowne Plaza Okhla 5* (oder ähnlich)
Mandawa: Vivaana Culture Hotel (oder ähnlich)
Jodhpur: Indana Palace / Novotel Jodhpur (Veg Hotel) (oder ähnlich)
Jaipur: Holiday Inn City Center 5* / Radisson City Center 5* (oder ähnlich)
Ranthambore: The Tigress 5* / Aamaghati Resort 5* (oder ähnlich)
Agra: Courtyard By Marriott 5* / Jaypee Palace 5* (oder ähnlich)
Sollten die hier aufgeführten Hotels zum Reisezeitpunkt nicht verfügbar sein, erfolgt die Unterbringung in Hotels ähnlicher Kategorie.
Übernachtung im Einzelzimmer gegen Aufpreis. Maximale Zimmerkapazität: 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene + 1 Kind.
Ihre Verpflegung
Während Ihrer Reise genießen Sie Halbpension (ohne Getränke): Ein tägliches amerikanisches Frühstücksbuffet und Abendessen an allen Standorten, vom Frühstück am zweiten Tag bis zum Frühstück am siebten oder zwölften Tag (je nach gewähltem Paket). Ihr Aufenthalt in Ranthambore (an den Tagen 5 und 6 der 7-Nächte-Tour und an den Tagen 8 und 9 der 11-Nächte-Tour) genießen Sie Vollpension (ohne Getränke). Vollpension (ohne Getränke) für die gesamte Reise ist optional und gegen eine zusätzliche Gebühr im zweiten Schritt des Buchungsvorgangs erhältlich.
Ihre Optionen —
eSIM-Karte: 2 GB zusätzliche mobile Internetdaten, um Ihre Reise zu erleichtern

Installieren Sie Ihre eSIM mit wenigen Klicks vor der Abreise und reisen Sie ganz entspannt!
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon mit eSIM-Karten kompatibel ist, damit Sie auf Ihrer Reise von diesem Service profitieren können.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen.
Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten.
Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Ihre Transfers
Für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Reise genießen Sie die in der Reiseroute vorgesehenen Transfers.
Ihre Reiseziele —
Willkommen in Neu Delhi
Eine Reise nach Neu-Delhi, der dynamischen Hauptstadt Indiens, führt Sie zu wimmelnden Basaren, baumgesäumten Boulevards, faszinierenden Tempeln und historisch bedeutenden Moscheen. Irgendwo zwischen einem Ort intensiver Spiritualität und einer dynamischen östlichen Metropole gelegen, bietet diese Stadt für jeden Besucher etwas.
Die turbulente Geschichte der Stadt spiegelt sich in einer Vielzahl architektonischer Stile wider, die davon zeugen, dass die Stadt immer wieder zerstört und neu aufgebaut wurde. Ein Beispiel für das vielfältige kulturelle Erbe der Stadt ist der Qutab Minar. Dieses Minarett aus Sandstein und Marmorziegeln markiert den Beginn der muslimischen Herrschaft in Indien. Nicht weit entfernt, mit der Rikscha zu Fuß erreichbar, befindet sich der Präsidentenpalast (Rashtrapati Bhavan), in dem Sie die englischen und indischen architektonischen Einflüsse sehen können, die einen Großteil Neu-Delhis prägen. Wenn man die Rajpath Avenue (den Königsweg) entlanggeht, kann man das Gateway of India, das Denkmal der indischen Nation, bewundern.
Willkommen in Jaipur
Jaipur ist die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Rajasthan im Nordwesten Indiens, auch bekannt als die rosa Stadt, die Hauptstadt des mythischen Staates Rajasthan. Ihre unvergleichliche Schönheit, ihr Charme und ihre historische Bedeutung wurden von der UNESCO anerkannt.
Die Stadt wurde ab 1727 von Maharaja Jai Singh II. erbaut und die Häuser wurden in rosa Stuck gebaut, um den roten Sandstein zu imitieren.
In Jaipur in der Region Rajasthan können Sie eine Vielzahl von Forts, Palästen, Tempeln und Havelis besichtigen, die Sie durch die Schönheit ihrer Gebäude faszinieren werden.
Willkommen in Agra
Agra liegt 200 Kilometer südlich von Delhi und ist als Stadt des Taj Mahal, eines der berühmtesten Bauwerke der Welt, bekannt. Jedes Jahr kommen Millionen von Reisenden nach Agra, um eines der sieben Weltwunder zu bewundern.
Agra war zwischen 1556 und 1658 die Hauptstadt des Mogulreiches, und es gibt mehrere Sehenswürdigkeiten mit bemerkenswerten Monumenten, wie das Agra Fort oder das Mausoleum von Itimad-ud-Daulah.