Was uns besonders gefällt —
- Eine Reise zwischen zwei Welten zu erleben mit einem Aufenthalt in Indien und den Malediven
- Die köstlichen Geschmäcker in Indien mit allen Facetten zu entdecken
- Einzigartige Momente in Indien, einem Land das bunter und vielfältiger nicht sein könnte, zu erleben
- Und... An den schönsten Stränden der Malediven zu entspannen!
Willkommen in Indien und optional den Malediven! —
Genießen Sie eine Reise, die den Zauber Rajasthans mit der Faszination der Malediven verbindet. Sie werden Indiens faszinierendste geführte Reise inmitten märchenhafter Paläste, majestätischer Festungen und geschichtsträchtiger Städte entdecken, die mit einem Traumaufenthalt an den weißen Stränden und dem türkisfarbenen Wasser des Indischen Ozeans endet. Eine perfekte Reise für alle, die die Intensität der orientalischen Farben und Düfte erleben und sich schließlich von der Ruhe der maledivischen Inseln einlullen lassen möchten.
Wählen Sie Ihre Aufenthaltsdauer:
Angebot 1: 7-Nächte-Rundreise + Aufenthalt auf den Malediven
12 Nächte: Rundreise mit 7 Übernachtungen in Indien + 5 Übernachtungen auf den Malediven
14 Nächte: Rundreise mit 7 Übernachtungen in Indien + 7 Übernachtungen auf den Malediven
15 Nächte: Rundreise mit 7 Übernachtungen in Indien + 8 Übernachtungen auf den Malediven
16 Nächte: Rundreise mit 7 Übernachtungen in Indien + 9 Übernachtungen auf den Malediven
17 Nächte: Rundreise mit 7 Übernachtungen in Indien + 10 Übernachtungen auf den Malediven
18 Nächte: Rundreise mit 7 Übernachtungen in Indien + 11 Übernachtungen auf den Malediven
Angebot 2: 7-Nächte-Rundreise
Ihre Rundreise im Überblick —
Entdecken Sie die wunderschöne Region Rajasthan mit ihren kolonial geprägten Städten, den bezaubernden Tempeln, der herzlichen Kultur und den weltberühmten kulinarischen Spezialitäten. Ein Besuch in Indien ist ein Erlebnis der besonderen Art, das gleichzeitig prägend, ungewöhnlich und unvergesslich ist.
Auf dieser 7-Nächte-Tour besuchen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Norden des Landes, angefangen in Delhi über das majestätische Agra mit dem berühmten Taj Mahaal bis hin zur rosafarbenen Stadt Jaipur.
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Ankunft in Delhi
Tag 2: Delhi
Tag 3: Delhi - Jaipur
Tag 4: Jaipur
Tag 5: Jaipur - Fatehpur Sikri - Agra
Tag 6: Agra
Tag 7: Agra - Delhi
Tag 8: Delhi
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Ankunft in Delhi
Sie kommen am internationalen Flughafen von Neu-Delhi an. Nachdem Sie die Zoll- und Einwanderungsformalitäten erledigt und Ihr Gepäck abgeholt haben, wird Sie ein Vertreter von Yatra am Ausgang des ARRIVALS TERMINAL-Gebäudes in Empfang nehmen, woraufhin Sie zu Ihrem Hotel gebracht werden.
Nach Ihrer Ankunft im Hotel checken Sie im Hotel ein.
Das moderne Delhi, die Hauptstadt Indiens und das wichtigste Tor zum Land, ist eine pulsierende Metropole, die Alt und Neu erfolgreich miteinander verbindet. Inmitten der spiralförmigen Wolkenkratzer erheben sich die Überreste einer vergangenen Epoche in Form zahlreicher Denkmäler als stille Mahnung an das alte Erbe der Region. Die ersten Eindrücke eines jeden Besuchers, der vom Flughafen kommt, sind die einer spektakulären Gartenstadt, die von Bäumen und vielen wunderschönen Parks gesäumt ist.
Übernachtung im Hotel.
TAG 2 : Delhi
Nach dem Frühstück begeben Sie sich auf eine kombinierte Tour durch das alte und neue Delhi.
Sie werden zuerst Old Delhi besichtigen. Die Tour beginnt am Raj Ghat, einer einfachen Gedenkstätte für Mahatma Gandhi; Sie kommen am Roten Fort vorbei (montags und an Feiertagen geschlossen) - Weltkulturerbe und eines der spektakulärsten Stücke der Moghul-Architektur. Das Rote Fort wurde vom Mogulkaiser Shah Jahan zwischen 1638 und 1648 erbaut und hat Mauern, die sich über eine Länge von 2 km erstrecken und bis zu 18 m hoch sind. Es geht weiter bis zur Jama Masjid, einer der größten Moscheen Asiens, die man auch von außen sehen kann. In der Moschee gehen ständig Menschen ein und aus und da sich in der Nähe ein Basar befindet, ist es in der Gegend selten ruhig.
Nachdem Sie Old Delhi besucht haben, werden Sie nach Neu-Delhi geführt, wo sich das von den Briten hinterlassene Erbe widerspiegelt. Die Teilung zwischen Neu-Delhi und Alt-Delhi entspricht der Teilung zwischen den Hauptstädten der Briten bzw. der Moguln. Die Teilung zwischen der ummauerten Stadt und Neu-Delhi markiert auch die Teilung der Lebensweisen. Die ummauerte Stadt ist ein Ort der Tradition, an dem man einen vergangenen Lebensstil in all seinen Facetten, Farben und Zaubersprüchen aufspüren kann. Neu-Delhi hingegen ist eine Stadt, die versucht, nach den besten Standards des 21. Jahrhunderts zu leben.
Das Mittagessen wird in einem lokalen Restaurant serviert.
Die Tour durch das kaiserliche Delhi beinhaltet einen Besuch des Qutub Minar, des höchsten Steinturms Indiens. Qutub-ud-din Aibak begann ihn im Jahr 1199. Indem er 27 Hindu- und Jain-Tempel abriss und ihre Säulen benutzte, errichtete er die dazugehörige Quwat-ul-Islam-Moschee, die ebenfalls von ihm erbaut wurde. Die Tour führt auch am imposanten India Gate, dem Parlamentsgebäude und dem Rastrapathi Bhawan, der Residenz des Präsidenten, vorbei.
Nach der Besichtigung Rückfahrt zum Hotel.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 3: Delhi - Jaipur
Nach einem Frühstücksbuffet fahren Sie von Delhi nach Jaipur (280 km / 6 Stunden). Nach der Ankunft beziehen Sie Ihr Hotel.
Die Vergangenheit von Jaipur ist nie weit entfernt. Jaipur, die Stadt des Sieges, bestimmt die Geschicke dieses faszinierenden Wüstenstaates und seiner Bewohner: Sie ist von steilen Hügeln umgeben, die jeweils von einer gewaltigen Festung gekrönt sind, und in ihrem gesamten Umkreis befinden sich prächtige Paläste, Herrenhäuser und Gärten. Die Paläste und Forts von einst, Zeugen königlicher Prozessionen und Prachtentfaltung, sind heute lebendige Denkmäler, die ganz selbstverständlich in den Lebensstil der Bewohner der "rosaroten Stadt" aufgenommen wurden. Mit Ausnahme des regen Fahrrad-, Auto- und Busverkehrs scheint sich kaum etwas verändert zu haben. Die Basare von Jaipur und seine Bewohner haben eine zeitlose Qualität. Mit seiner historischen Vergangenheit lässt Jaipur die Legenden der alten Rajputen wieder aufleben. Die Kleider der Frauen und die Turbane der Männer bringen Farbe in diese faszinierende Stadt.
Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 4 : Jaipur
Nach einem frühen Frühstück fahren Sie in die Hauptstadt Amber, um das märchenhafte Amber Fort zu besichtigen. Maharaja Mansingh, der erfolgreichste General des Mogulkaisers Akbar, begann im 17. Jahrhundert mit dem Bau des Forts von Amber. Bevor der City Palace in Jaipur errichtet wurde, war Amber der Sitz der Macht. Das Fort ist von befestigten Mauern umgeben und überblickt den Moat-See. Ruinen und Überreste sind über die Hügel von Aravalli verstreut und ausgedehnte zinnenbewehrte Mauern durchkreuzen das umliegende Gebiet.
Fahren Sie mit dem Jeep hinauf und wieder hinunter. Wenn Sie den Gipfel erreicht haben, spazieren Sie durch den weitläufigen Komplex aus Höfen und Hallen. Viele Räume sind mit wunderschönen Wandmalereien, Edelsteinen und in die Wände eingelassenen Spiegeln geschmückt. Am faszinierendsten ist wohl der Sheesh Mahal (Spiegelsaal), in dem sich eine einzige Lampe in den vielen Spiegeln spiegelt und den Raum erhellt.
Auf dem Weg zum Amber Fort halten Sie an, um den "Palast der Winde" zu sehen, der auch als Hawa Mahal bekannt ist. Es handelt sich dabei eigentlich um eine aufwendige Fassade, hinter der die Damen des Hofes gewöhnlich das Alltagsgeschehen auf der Straße unterhalb des Palastes beobachteten. Seine Skulpturen aus rosafarbenem Sandstein sind äußerst komplex. Der frische Wind weht durch seine Fassade aus Fenstern und Gitterschirmen, durch die die Hofdamen früher das Treiben auf den Straßen der Stadt beobachteten.
Am Nachmittag besichtigen Sie den City Palace, der ein beeindruckender Komplex aus exquisiten Palästen, Gärten und Höfen, dekorativer Kunst und geschnitzten Türen ist. Das Palastmuseum beherbergt Sammlungen seltener Manuskripte, Waffenkammern, Kostüme, Teppiche und Miniaturmalereien.
Das Jantar Mantar in Jaipur ist das berühmteste der fünf von Sawai Jai Singh in Indien errichteten Observatorien. Jai Singh war ein großer Bewunderer des Fortschritts und der Forschung in Wissenschaft und Technologie, aber seine Leidenschaft galt der Astronomie. Hinter dem Bau dieses Observatoriums, das als größte steinerne Sternwarte der Welt gilt, verbirgt sich eine sehr interessante Geschichte. Sawai Jai Singh schickte seine Abgesandten in alle Teile der Welt, bevor er mit dem Bau dieses Observatoriums begann. Die Gesandten kehrten mit zahlreichen astronomischen Handbüchern zurück, die modernste technologische Informationen enthielten. Eines dieser Handbücher war eine Kopie der "Tafeln" von La Hire. Der König ordnete an, dass die Sternwarte nach den in diesem Handbuch enthaltenen Details gebaut werden sollte. Am Ende des Baus war die Sternwarte zur großen Überraschung des Königs und anderer 20 Sekunden genauer als die in den "Tafeln" erwähnte.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 5: Jaipur - Fatehpur Sikri - Agra
Nach einem Frühstücksbuffet werden Sie von Jaipur nach Agra gefahren (235 KM / 6 Stunden). Unterwegs besichtigen Sie Fatehpur Sikri, die Wüstenstadt aus rotem Sandstein, die vom großen Mogulkaiser Akbar als Hauptstadt und Palast im späten 16. Sie wurde kurz nach ihrem Bau verlassen, als die örtlichen Brunnen austrockneten, und befindet sich heute noch in demselben Zustand wie vor über 300 Jahren. Sie umfasst Paläste und Moscheen und war zu der Zeit, als sie gebaut wurde, eine Stadt, die größer als London war. Heute ist sie ein außergewöhnlicher Ort, an dem man spazieren gehen kann und dessen Gebäude in perfektem Zustand sind.
Nach Ihrer Besichtigung setzen Sie Ihre Fahrt nach Agra fort und checken nach Ihrer Ankunft in Ihrem Hotel ein.
Die Atmosphäre von Agra wird immer mit der Mogulzeit in Verbindung gebracht. Die Moguln waren nicht nur große Herrscher, sondern auch große Baumeister, und sie haben ihre schönsten architektonischen Wunder für Agra und Umgebung bewahrt. In der Stadt gibt es viele prächtige Bauwerke und das Taj Mahal, das größte von ihnen, ist ein Meisterwerk der Mogul-Architektur in all ihrer Pracht. Das massive, aber elegante Agra Fort, die zarte Kunst des Grabmals von Itimad-ud-daulah, das wunderschöne Taj und Akbars verlassene Hauptstadt Fatehpur Sultan sind allesamt architektonische Wunder, die man in Agra und Umgebung bewundern kann. Ihr architektonisches Genie zeigt sich auch in den Forts, Palästen und ästhetisch gestalteten Gärten, die alle stumme Zeugen des großartigen Stils einer goldenen Epoche sind.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 6 : Agra
Das Frühstücksbuffet wird im Hotel serviert.
Nach dem Frühstück brechen Sie zu einer halbtägigen Tour durch Agra auf und besichtigen das Taj Mahal (freitags geschlossen). Die Kutschen von Midway Tonga erwarten Sie und setzen Sie vor den Toren des Taj Mahal ab.
Der Taj Mahal ist alles, was über ihn gesagt wurde, und noch viel mehr. Es dauerte 22 Jahre und 20.000 Männer, um es zu bauen. Der weiße Marmor wurde 200 Meilen entfernt abgebaut und von einer Flotte von 1000 Elefanten zur Baustelle transportiert. Das Taj Mahal wurde vom Mogulkaiser Shah Jahan als Ausdruck seiner Liebe zu seiner Frau Mumtaz Mahal Mitte des 17. Jahrhunderts erbaut und ist wahrlich eines der Weltwunder. Obwohl das Taj aus fast jedem Blickwinkel unglaublich perfekt aussieht, sind es die Marmorinkrustationen in Nahaufnahme, die wirklich atemberaubend sind. Sie werden genügend Zeit haben, dieses außergewöhnliche Stück Architektur zu sehen und von ihm fasziniert zu sein.
Später besichtigen Sie auch das Agra-Fort, ein außergewöhnliches Beispiel für die Mogul-Architektur. Die Festung von Agra war über mehrere Generationen hinweg Sitz und Festung des Mogulreiches. Es war der Sitz der Mogulmacht und -verwaltung und die heutige Struktur verdankt ihre Ursprünge Akbar, der die Mauern und Tore sowie die ersten Gebäude an den östlichen Ufern des Flusses Yamuna errichtete. Shah Jehan fügte die beeindruckenden Stadtviertel und die Moschee hinzu, während Aurangzeb die äußeren Stadtmauern hinzufügte. Besuchen Sie die öffentliche Audienzhalle und die königlichen Pavillons.
TAG 7: Agra - Delhi
Nach dem Frühstück Fahrt nach Delhi und Bezug des Hotels.
Der Rest des Tages steht Ihnen für eigenständige Aktivitäten zur Verfügung.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 8 : Rückreise von Delhi
Heute werden Sie nach dem Frühstück zum internationalen Flughafen von Delhi gebracht, um den Flug zu Ihrem internationalen Ziel anzutreten.
Bitte beachten Sie: Das Taj Mahal ist freitags geschlossen. Die Ankunft in den Hotels kann ab 14 Uhr und die Abreise bis 12 Uhr erfolgen.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Je nach gewähltem Angebot übernachten Sie während Ihrer Rundreise in 4 oder 5* Hotels.
Ihre 4* Hotels:
- Delhi: The Ashtan Sarovar Portico 4* oder Fortune Park East Delhi (oder ähnlich)
- Jaipur: Holiday Inn Express & Suites oder Suryaa Villa (oder ähnlich)
- Agra: Fairfield By Marriott oder Grand Mercure 4* (oder ähnlich)
Ihre 5* Hotels:
- Delhi: The LaLit oder WelcomHotel Dwarka oder Crowne Plaza Okhla oder Vivanta New Delhi Dwarka (oder ähnlich)
- Jaipur: Radisson City Center oder Hilton Jaipur oder Holiday Inn City Centre (oder ähnlich)
- Agra: Radisson Hotel oder Jaypee Palace (oder ähnlich)
Wenn Sie sich für die mögliche Verlängerung in Goa entscheiden, die in Angebot 2 angeboten wird, übernachten Sie im Radisson Blu Resort Goa Cavelossim Beach 5*.
Falls im Programm aufgelistete Hotels nicht verfügbar sind, übernachten Sie in Hotels einer ähnlichen Kategorie.
Bitte beachten Sie, dass Check-in und Check-out in allen Hotels um 14:00 bzw. 12:00 Uhr erfolgen. Early-Check-in in Delhi ist gegen Aufpreis optional buchbar.
Maximale Zimmerkapazität: 3 Erwachsene ODER 2 Erwachsene + 1 Kind. Sie können gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen.
Ihre Verpflegung
Sie werden während Ihrer Rundreise mit Halbpension (ohne Getränke) verpflegt. Optional und gegen Aufpreis können Sie sich für die Rundreise im 2. Buchungsschritt für Vollpension (ohne Getränke) entscheiden. Die Halbpension (ohne Getränke) beinhaltet: Die Vollpension (ohne Getränke) beinhaltet: Bitte beachten Sie, dass sich inbegriffene Leistungen und Uhrzeiten ändern können. Genauere Informationen erfragen Sie bitte vor Ort.
Royal Island Resort & Spa Malediven 5* —
Das Royal Island Resort & Spa 5* liegt in einer paradiesischen Umgebung auf dem Baa-Atoll und empfängt Sie in einem prachtvollen Universum, in dem nichts dem Zufall überlassen wurde. Lassen Sie sich von einem erstklassigen Hotel mit raffinierter und eleganter Dekoration verzaubern, das Sie in seinen Bann ziehen wird! Die Nähe zu den weißen Sandstränden und dem glasklaren Wasser bietet Ihnen einen garantierten Tapetenwechsel. Nehmen Sie sich die Zeit, um alle modernen Annehmlichkeiten zu entdecken und entspannen Sie sich in dieser Oase!
Ihre Verpflegung
Für Sie verhandelte Extras:
- 15% Ermäßigung in den à la Carte Restaurants
- Ab 5 Nächten: Eine à la Carte Mahlzeit (ohne Getränke) pro Person und Aufenthalt
Genießen Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen mit dem All Inclusive Angebot.
Stärken Sie sich jeden Morgen mit einem leckeren Frühstück im Hauptrestaurant Maakana. Für Ihre restlichen Mahlzeiten können Sie in einem der Restaurants der Anlage speisen. Gehen Sie zum Beispiel zum Mittagessen ins Raabondhi am Sandstrand und lassen Sie sich mit köstlichen Meeresfrüchten oder herzhaften Grillgerichten verwöhnen. Für erfrischende Momente gibt es nichts Besseres als einen leckeren Cocktail in der Pool Bar, der Boli Bar oder im Fun Pub. Hier erwarten Sie gesellige Momente!
Ihr Freizeit- und Wellnessangebot
Für Sie verhandelte Extras:
- 20% Ermäßigung auf ausgewählte Spa-Behandlungen (nicht mit anderen Aktionen kombinierbar)
- 10% Ermäßigung auf ausgewählte Tauchtarife
- Möglichkeit der Nutzung der Schnorchelausrüstung
- Ab 6 Nächten: Eine Sunset Fishing Exkursion pro Person und Aufenthalt
Neben der magischen Umgebung des Royal Island Resort & Spa 5*, die Sie nach Belieben erkunden können, können Sie Ihren Tag mit einem entspannenden Bad am Pool Ihrer Unterkunft oder am Strand beginnen.
Für einen Moment puren Wohlbefindens empfängt Sie das Araamu Spa, wo Sie sich in einem Whirlpool entspannen oder sich eine Behandlung gönnen können. Die Sportbegeisterten unter Ihnen können im Fitnessstudio eine Partie Badminton oder Squash spielen. In der Nähe Ihres Hotels können Sie auch Wassersportarten ausüben.
Ihre Reiseziele —
Willkommen in Neu Delhi
Eine Reise nach Neu-Delhi, der dynamischen Hauptstadt Indiens, führt Sie zu wimmelnden Basaren, baumgesäumten Boulevards, faszinierenden Tempeln und historisch bedeutenden Moscheen. Irgendwo zwischen einem Ort intensiver Spiritualität und einer dynamischen östlichen Metropole gelegen, bietet diese Stadt für jeden Besucher etwas.
Die turbulente Geschichte der Stadt spiegelt sich in einer Vielzahl architektonischer Stile wider, die davon zeugen, dass die Stadt immer wieder zerstört und neu aufgebaut wurde. Ein Beispiel für das vielfältige kulturelle Erbe der Stadt ist der Qutab Minar. Dieses Minarett aus Sandstein und Marmorziegeln markiert den Beginn der muslimischen Herrschaft in Indien. Nicht weit entfernt, mit der Rikscha zu Fuß erreichbar, befindet sich der Präsidentenpalast (Rashtrapati Bhavan), in dem Sie die englischen und indischen architektonischen Einflüsse sehen können, die einen Großteil Neu-Delhis prägen. Wenn man die Rajpath Avenue (den Königsweg) entlanggeht, kann man das Gateway of India, das Denkmal der indischen Nation, bewundern.
Malediven